Alle Artikel in: Rezensionen

Schreib den verdammten Roman – Ratgeber für Meister der Prokrastination

Und noch ein Schreibratgeber. War das wirklich nötig? Naja, nötig wohl nicht, aber Stephan Waldscheidt hat mit seinem selbsternannten Anti-Ratgeber tatsächlich eine erfrischende Sichtweise auf den den Beruf des Autoren etabliert. „Schreib den verdammten Roman!“ – ein Gedanke, der vermutlich tausende Hobbyautoren plagt. Eine Kurzrezension über ein Buch, das für Meister der Prokrastination perfekt geeignet ist. Das Buch ist in der ersten Auflage im Uschtrin-Verlag erschienen, hat bequem an einem Tag lesbare 219 Seiten und ist versandkostenfrei bei Amazon erhältlich: Schreib den verd… Roman!: Die simple Kunst, einen Bestseller zu verfassen. Ein Anti-Ratgeber*

Das Nichtraucher-Hörbuch für Anfänger (Buchtipp)

Auch ein Hörbuch ist ein Buch und da wir in Zukunft auch Buchrezensionen machen wollen, fangen wir einfach mal mit diesem witzigen Exemplar an: Das Nichtraucher-Hörbuch für Anfänger von Svantje Lund Innerhalb von knapp 70m bekommt der noch rauchende Zuhörer ordentlich „aufs Maul“. Ziel des Hörbuchs ist laut Autorin Svantje Lund die erfolgreiche Aufgabe des ungesunden Lasters durch das Bewusstmachen der Absurdität dieses beliebten „Hobbies“.