Buchmarketing

Buchmarketing ist heute längst nicht mehr nur Sache von Großverlagen.

XinXii-Autoren wissen das – und die meisten anderen Indie-Autoren ebenfalls.

Wir sind in der Ära des sogenannten Self-Publishings angekommen und Katja Martin hilft Einsteigern und Fortgeschrittenen auf diesem Gebiet für einen fairen Preis auf die Sprünge:

» Zum XinXii-Buchmarketing-Guide

» weiterlesen

Am 07.05.2012 wurde auf XinXii.com offiziell das neue Coupon-System angekündigt!

Indie-Autoren haben es nicht leicht, denn sie müssen für die Vermarktung ihrer Werke meist selbst sorgen. Der Status “Indie-Autor” schließt in Zeiten der E-Books nämlich immer häufiger auch den sogenannten “Selbstverlag” mit ein.

Wer bei XinXii.com seine E-Books veröffentlicht, bekommt ohnehin schon viel Unterstützung beim Buchmarketing. Eine effektive Methode aus den USA (“Couponing”) soll nun für noch mehr Aufmerksamkeit und eine verbesserte Akzeptanz der Indie-Autoren führen.

Hier kannst du nachlesen, wie das System funktioniert.

» weiterlesen

Wir präsentieren: Ein langes und etwas “wirres” Video zum Thema Buchmarketing. Es ist ohne Skript gedreht worden und das merkt man auch :-)

Trotzdem: Für angehende Autoren und Schriftsteller, die sich bisher noch nicht viele Gedanken über Marketing & Co. gemacht haben, ist es bestimmt eine Hilfe!

Du kannst dir das Video hier im Blog anschauen oder unseren Youtube-Kanal (wortsatzbuch) abonnieren, damit du in den Genuss von (bisher 5 [Stand: 20.01.2012]) weiteren Videos kommst:

Falls du dich nun tatsächlich durch das Video “gequält” hast, würden wir uns sehr über einen Kommentar von dir freuen!

Die Tage scheinen kürzer zu werden. Eigentlich aber werden nur die Nächte länger – und damit hast du als Wortkünstler vermutlich endlich wieder mehr Zeit, dich deinem Geschriebenen zu widmen.

Natürlich brauchst du dafür auch einen guten Anreiz – und den wollen wir dir bieten. Denn im Jahr 2012 (sofern die Apokalypse nicht stattfindet) kannst du an zahlreichen Schreibwettbewerben teilnehmen, um deinen Worten ein wenig (oder sogar viel) Popularität einzubringen.

Wir geben die Termine zu den folgenden Schreibwettbewerben übrigens deshalb so früh raus, weil du so genügend Zeit hast, auch etwas erstklassiges zu schaffen. Also: Viel Erfolg, viel Spaß und ran an die Feder!

» weiterlesen

Für alle Menschen, die mit dem “Bücher-Business” zu tun haben, bieten sich durch das Jahr verschiedene Möglichkeiten, auf so genannten Buchmessen einerseits ihr Produkt an den Mann zu bringen und andererseits sich selbst nach potentiellen Geschäftspartnern umzuschauen.

Ursprünglich waren Buchmessen bloß Ableger von allgemeinen Handelsmessen. Erst nach und nach mit Erfindung des Buchdrucks und einem wachsenden Interesse seitens der Bevölkerung, entwickelten sich Messen speziell für Geschriebenes.

Heute sind die Buchmessen natürlich nicht mehr nur auf das geschriebene Wort beschränkt: das gesprochene Wort (also Hörbücher) wird dort ebenso vorgestellt wie das digitale Wort (E-Books) und auch Verlage und Verpackungsfirmen, die einen sicheren Versand für Bücher gewährleisten wollen.

Durch das Jahr hinweg bieten sich dem fleißigen Autor verschiedene Möglichkeiten, die Buchmessen Deutschlands zu besuchen. Wir bieten dir hier eine Art Kalender für das Ende diesen Jahres und das Jahr 2012.

» weiterlesen